header banner
Default

Prognose des Bitcoin-Kurses für das vierte Quartal: Steigt der BTC am Ende des Jahres bei 50 Punkten?


Der Bitcoin Kurs musste in den letzten Wochen wieder leichte Verluste hinnehmen. Der Optimismus der ersten Jahreshälfte wich eher eine etwas gelangweilten Stimmung am Markt. Doch gerade diese längere Seitwärtsbewegung könnte ein Vorbote für ein bullisches 4. Quartal sein. Wie sieht die Bitcoin Kurs Prognose für das 4. Quartal aus und kann der BTC sogar auf 50.000 Dollar steigen?

Bitcoin Kurs Prognose 2025

Wie bewegte sich der Bitcoin Kurs in den letzten Wochen?

In den letzten Wochen sah der Bitcoin Kurs eher leichte Verluste. Nachdem der Kurs im zweiten Quartal auf über 31.000 Dollar steigen konnte, fiel der BTC in den folgenden Wochen wieder auf 29.000 Dollar ab. Bei dieser Marke sahen wir eine sehr lange Stabilisierung des Kurses. Doch in den letzten Wochen bewegte sich der Bitcoin Kurs weiter nach unten. 

Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

Bitcoin Kurs 3 Monate
Bitcoin Kurs in den letzten 3 Monaten, Quelle: gocharting.com

In den letzten 4 bis 6 Wochen fiel der Bitcoin Kurs noch einmal stärker ab. Zuerst sahen wir einen Crash auf 26.000 Dollar. Nach einem kurzfristigen Bullrun auf fast 28.000 Dollar fiel der Bitcoin Kurs wieder stärker ab und lag in den letzten Tagen zeitweise sogar unter der Marke von 25.000 Dollar. Erst in den letzten Tagen stieg der BTC wieder leicht an, was die Bitcoin Prognose verbessern könnte. 

Wie sieht die Bitcoin Prognose für das vierte Quartal aus?

Das dritte Quartal 2023 war bisher eher bärisch für den Bitcoin Kurs. Das lag zum einen an historischen Trends. Die Monate August und September gelten eher als bärische Monate, sowohl bei den klassischen Finanzmärkten als auch am Kryptomarkt. Weiterhin sorgten erste Verzögerungen bei den Bitcoin ETF Anträgen für Enttäuschungen bei den Anlegern. Schlechte Wirtschaftsdaten aus den USA trugen ebenfalls zum bärischen Klima bei.

Die Bitcoin Prognose für das vierte Quartal sieht unserer Meinung nach aber deutlich positiver aus. Die meisten Analysten sehen den Bitcoin Kurs noch vor dem nächsten Halving, welches wahrscheinlich im April 2024 stattfindet, noch deutlich steigen. Gründe sind das massive Potenzial der Bitcoin ETFs und die Erwartungshaltung eines kommenden Bullenmarktes, der durch das Halving startet.

Wie hoch kann der Kurs in unserer Bitcoin Prognose steigen?

In den letzten Wochen wurden immer wieder Zahlen in den Raum geworfen, wie hoch der Bitcoin Kurs bis zum Halving steigen kann. Blockstream CEO und Bitcoin Pionier Adam Back hält es sogar für möglich, dass der BTC sogar auf 100.000 Dollar noch VOR dem Halving steigen könnte. 

Bitcoin Prognose

Wahrscheinlicher ist allerdings ein Kurs zwischen 35.000 und 50.000 Dollar zum Bitcoin Halving. Ein Anstieg zum Ende des Jahres scheint dabei sehr wahrscheinlich zu sein. Die Preisspanne ist dabei höher als in anderen Prognose, da das bullische Potenzial beim Bitcoin durch das Aufeinandertreffen einer massiven Nachfragesteigerung durch die Spot ETFs und dem kommenden Angebotsschock durch das Bitcoin Halving massiv ist.

Wir gehen daher von einer Bitcoin Kurs Prognose von 32.000 bis 46.000 Dollar zum Jahresende 2023 aus. 


Zurzeit haben wir ein spannendes Test-Angebot für dich! Du kannst unsere Premium-Mitgliedschaft im ersten Monat für 1€/Tag testen. Überlege dir, es zu testen, falls du im Krypto-Markt immer Up-To-Date sein möchtest! Du erhältst im Premium-Bereich Trading-Ideen sowie professionellen Trading-Support. Weiterhin erhältst du oftmals frühzeitig Informationen zu den neuesten Krypto-Trends! So konnten unsere Kunden auch verschiedene NFTs früh genug kaufen. Falls du Genaueres zu unserem Premium Test-Angebot lesen willst, dann klicke hier!

Empfohlene Beiträge

VIDEO: Bitcoin Kurs mit 30% Abwärtspotenzial - nächstes Ziel $50.000! die WICHTIGSTEN Preis Ziele beachten!
Schulz & Team Analytik



Das könnte dich auch interessieren


More from Aktuelle Finanznews

Falschmeldungen zur BlackRock-ETF-Genehmigung: Bitcoin-Positionen im Wert von 65 Millionen liquidiert

In den letzten Stunden kam es zu einer Falschmeldung über die Genehmigung des Bitcoin Spot ETFs von Blackrock.

Bitcoin Kurs explodiert wieder über 28.000 Dollar – Bullrun voraus?

Der Bitcoin Kurs hat eine massive Explosion gesehen und stieg letztlich wieder über 28.000 Dollar. Kommt jetzt der Bullrun?

Bitcoin Kurs – Wann kommt endlich die Explosion über 30.000 Dollar?

Der Bitcoin Kurs musste wieder einen Rückschlag hinnehmen. Wann kommt endlich die Kursexplosion auf über 30.000 Dollar?

Sources


Article information

Author: Regina Diaz

Last Updated: 1697881922

Views: 895

Rating: 4.8 / 5 (117 voted)

Reviews: 98% of readers found this page helpful

Author information

Name: Regina Diaz

Birthday: 2012-01-22

Address: PSC 8506, Box 6272, APO AP 00755

Phone: +3926292534622565

Job: Film Director

Hobby: Origami, Skydiving, Reading, Robotics, Orienteering, Surfing, Cocktail Mixing

Introduction: My name is Regina Diaz, I am a sincere, fearless, important, proficient, unswerving, artistic, persistent person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.